Ihre Unternehmensberatung
für die Region Hannover

Bernd Strecker und Firmenservice Strecker


Nach meiner Jugendzeit in Barsinghausen zog es mich mit meiner Frau nach Süddeutschland. In Freiburg habe ich Volkswirtschaftslehre studiert und mich innerhalb des Studiums bereits auf die Bereiche Controlling und Marketing innerhalb der Betriebswirtschaftlehre konzentriert. Nach meinem Abschluss als Diplom-Volkswirt arbeitete ich in einem mittelständischen Verlag als Assistent der Geschäftsführung und konnte meine Kenntnisse vor allem in den Bereichen Marketing, Controlling und Personal einbringen. Später ergriff ich die Gelegenheit bei einem internationalen Konzern in Stuttgart intensiv im Controllingbereich tätig zu sein und dabei im ständigen internationalen Kontakt die Bereiche Reporting, Budgetierung und Koordination auszufüllen.

Als junge Familie verschlug es uns dann 2004 zurück in die Region Hannover, wo unsere Familie ansässig ist. Wir starteten unsere Firma "Firmenservice Strecker" als vielseitiges Angebot für mittelständische Unternehmen.

In den Folgejahren nutze ich zahlreiche Kontaktmöglichkeiten in Barsinghausen und engagierte mich stark im örtlichen Gewerbeverein "Das Centrum". Ich lernte den Veranstaltungsbereich intensiv kennen und wir begannen ab 2007 selbst die Organisation vieler örtlicher Veranstaltungen zu übernehmen und zu gestalten. Im Jahr 2006 ergab sich die Möglichkeit im Vorstand des Vereins mitzuarbeiten und ab 2008 übernahm ich den Vorsitz bis 2015.

Neben vielen wichtigen Aufträgen in den Bereichen "Unternehmensberatung" und "Controlling" war in den Folgejahren die Organisation von Großveranstaltungen wie dem "Weihnachtsmarkt" und "Sommer in der Stadt" sowie von großen Tagesveranstaltungen wie den verkaufsoffenen Sonntagen in Barsinghausen eine wesentliche Aufgabe von mir. Die Veranstaltungen wurden seitdem regelmäßig von mehr als 1000 Menschen in Barsinghausen besucht. Nach organisatorischen Veränderungen und der Neuausrichtung des Vereins unter dem Namen "Unser Barsinghausen" betreuen und organisieren wir mit Firmenservice Strecker weiterhin die verkaufsoffenen Sonntage in Barsinghausen.

Seit 2007 haben wir etwa 20 Internetseiten erstellt und betreuen laufend Internetseiten für unsere Kunden. Die Bandbreite war und ist dabei sehr groß und reicht von Vereinen, über Handwerksbetrieben und Sportvereinen zu Dienstleistungsunternehmen.